Diebstahl in Stuttgart-Mitte Zeugen gesucht – Unbekannte klauen unverschlossenen VW Caddy

Von Sebastian Xanke 

Ein Mann will in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte Waren ausliefern. Seinen Wagen lässt er deshalb unverschlossen vor dem Laden stehen, woraufhin dieser von unbekannten Tätern gestohlen wird.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem gestohlenen Wagen. Foto: dpa/Patrick Seeger
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem gestohlenen Wagen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Stuttgart-Mitte - Noch unbekannte Täter haben am Donnerstag in Stuttgart-Mitte ein unverschlossenes Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer des Wagens in ein Geschäft gegangen, um dort Waren auszuliefern.

Gegen 14.45 Uhr parkte er deshalb seinen weißen VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen BB-IO 9709 vor dem Laden. Den Schlüssel ließ er im Zündschloss stecken. Als der Mann laut Polizei nach kurzer Zeit zurückkam, war das Auto verschwunden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Wert des Autos auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

Sonderthemen