Geht man nach den Toren, haben die Stuttgarter Kickers mit ihrer 3:0 Niederlage beim 1. FC Saarbrücken die größte Niederlage dieses Spieltags eingefahren. Der Karlsruher SC hat seine Position an der Tabellenspitze unterdessen gefestigt.

Saarbrücken - Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen die Stuttgarter Kickers einen klaren 3:0 (1:0)-Heimerfolg gefeiert. Die 3824 Zuschauern mussten allerdings bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf den ersten Treffer warten. Yannick Bach (44.) brachte Saarbrücken mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung, nachdem er kurz zuvor schon den Pfosten getroffen hatte. Christian Eggert (86.) erhöhte auf 2:0. Zuvor war Marius Laux per Foulelfmeter an Gästetorwart Günay Güvenc gescheitert, Eggert traf im Nachschuss. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Marcel Ziemer (90.) per Kopf.

 

Während Saarbrücken zum dritten Mal hintereinander gewann, kassierten die Stuttgarter bereits die dritte Schlappe in Serie. In der Tabelle fielen die Schwaben dadurch vom 15. auf den 16. Platz. Saarbrücken verbesserte sich indes um zwei Ränge auf Tabellenplatz elf.

Karlsruher SC gewinnt 2:1 gegen Wacker Burghausen

Der Karlsruher SC marschiert unterdessen weiter an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga. Am 29. Spieltag besiegten die Badener Wacker Burghausen mit 2:1 (2:1). Damit liegt das Team von Trainer Markus Kauczinski drei Punkte vor dem zweitplatzierten VfL Osnabrück. Die Verfolger Arminia Bielefeld und Preußen Münster trennten sich am Samstag im Derby 1:1 (1:0) und verloren dadurch wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

Borussia Dortmund II feierte mit dem 2:1 (2:0) gegen die SpVgg Unterhaching einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib. Das schaffte auch der SV Babelsberg 03 mit dem 2:1 (0:1) bei Alemannia Aachen, der FC Rot-Weiß Erfurt besiegte Kickers Offenbach mit 1:0 (0:0) und der SV Darmstadt 98 behielt mit 2:0 (1:0) gegen den VfB Stuttgart II die Oberhand.

Keine Überraschung gab es im Spiel des 1. FC Heidenheim gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die Hessen spielten beim 2:2 (0:1) zum 17. Mal in dieser Saison Unentschieden.