Stuttgarter Kickers

Der Sportverein Stuttgarter Kickers e.V. stammt aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch. Im städtischen Gazi-Stadion auf der Waldau, unterhalb des Stuttgarter Fernsehturms, sind die Kickers zuhause. Aktuelle Nachrichten lesen Sie in unserer Themenübersicht zu den Stuttgarter Kickers.

 
Wechsel im Tor: Müller für Redl
Stuttgarter Kickers in HalleWechsel im Tor: Müller für Redl

[1] Nach dem Pokal-Highlight gegen Borussia Dortmund hat die Stuttgarter Kickers der Altag in der dritten Liga wieder. Und der heißt am Samstag Halle. Dort steht wieder Stammtorwart Korbinian Müller für Mark-Patrick Redl im Tor.

 
Prügelei zwischen Stuttgarter Fans
Nach Aus im DFB-PokalPrügelei zwischen Stuttgarter Fans

Am Samstagabend geraten Fans der Stuttgarter Kickers und des VfB Stuttgart am Ludwigsburger Bahnhof in einer Schlägerei aneinander - auch Pfefferspray kommt zum Einsatz. Die Polizei schreitet ein.

 
Party mit Helene Fischer
Stuttgarter KickersParty mit Helene Fischer

[12] Die Stuttgarter Kickers machen bei der 1:4-Niederlage am Samstag im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund Werbung in eigener Sache. Für einen Misston sorgt nur der VfB Stuttgart.

 
Die Kickers empfangen Dortmund
Stuttgarter KickersDie Kickers empfangen Dortmund

Vor der Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den Vizemeister Borussia Dortmund am Samstag sind die Stuttgarter Kickers der klare Außenseiter. Gelingt den Drittligisten aber die Sensation, erhalten die Spieler eine Extraprämie. 

 
14 Fotos
Der BVB schlägt die Blauen 4:1
DFB-Pokal Kickers gegen DortmundDer BVB schlägt die Blauen 4:1

[3] Borussia Dortmund gibt sich gegen die Stuttgarter Kickers keine Blöße und gewinnt 4:1. Doch zumindest phasenweise haben es die Blauen dem Supercup-Sieger schwer gemacht.

 
Marcel Schmelzer spielt nicht in Stuttgart
Pokal BVB gegen KickersMarcel Schmelzer spielt nicht in Stuttgart

Im Pokalspiel am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers müssen die Dortmunder ohne Marcel Schmelzer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart auflaufen. Der Verteidiger laboriert an einem Muskelfaserriss aus der Supercup-Partie gegen die Bayern.

 
Die Stuttgarter Kickers setzen auf Sieg
DFB-Pokal-Spiel gegen BVBDie Kickers setzen auf Sieg

Die Stuttgarter Kickers treffen am Samstag im Spiel des Jahres auf Borussia Dortmund – und sind trotz der eindeutigen David-Goliath-Rollenverteilung voll motiviert. „Wir wollen gewinnen“, betont Trainer Horst Steffen.

 
53 Fotos
Die ewige Tabelle der Bundesliga
51 Jahre Fußball-BundesligaDie ewige Tabelle der Bundesliga

Nach 51 Jahren Bundesliga: Wo steht der VfB Stuttgart in der ewigen Tabelle, wo die Stuttgarter Kickers? Wer hat den Spitzenplatz inne und welche der 52 Vereine gibt es nicht mehr? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer Fotostrecke.

 
31.000 Fans wollen Kickers gegen den BVB sehen
Erste Runde im DFB-Pokal31.000 Fans wollen Kickers vs BVB sehen

Gleich die erste Runde im DFB-Pokal beschert den Stuttgarter Kickers einen neuen Zuschauerrekord. Bisher sind für die Partie gegen den BVB in der Mercedes-Benz-Arena am Samstag mehr als 31.000 Karten verkauft worden.

 
22 Fotos
Kickers knacken den Rekord
DFB-Pokal-Spiel gegen DortmundKickers knacken den Rekord

[1] Vor so einer Kulisse haben die Kickers schon lange nicht mehr gespielt – im DFB-Pokal sogar noch nie. Für das Erstrunden-Duell gegen Borussia Dortmund wurden bisher 30 000 Karten verkauft.

 
Wer sponsert künftig die Blauen?
Stuttgarter KickersWer sponsert künftig die Blauen?

[1] Der Vertrag des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers mit dem Hauptsponsor Subaru läuft nach dieser Saison aus. Über eine Verlängerung ist noch nicht entschieden. Auch Porsche soll im Gespräch sein.

 
Borussia Dortmund kann kommen
Stuttgarter Kickers gegen MainzHauptsache gewonnen

Das 2:0 des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers gegen die U23 des FSV Mainz war ein Arbeitssieg, klar. Mit sieben Punkten aus der englischen Woche können die Stuttgarter zufrieden sein. Und jetzt kommt Dortmund.

 
7 Fotos
VfB Stuttgart II schlägt Holstein Kiel - Stuttgarter Kickers besiegen Mainz
Fußball, dritte LigaVfB besiegt Kiel - Kickers schlagen Mainz

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat beim Heimspiel in Großaspach gegen Holstein Kiel gewonnen. Felix Lohkemper erzielte den entscheidenden Treffer für die Schwaben. Die Stuttgarter Kickers siegten 2:0 gegen FSV Mainz 05.

 
20 Fotos
Den Kontakt zur Spitze halten
Stuttgarter KickersDen Kontakt zur Spitze halten

Der Saisonauftakt in Reutlingen verlief für die Stuttgarter Kickers gut. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II am Samstag will der Fußball-Drittligist nachlegen. Das Ziel: vorne dranbleiben. Und mehr Zuschauer als beim letzten Mal.

 
21 Fotos
Stuttgarter Kickers verspielen die Führung
1:1 gegen GroßaspachKickers verspielen die Führung

Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach bleibt das Überraschungsteam der 3. Fußball-Liga. Im schwäbischen Derby mit den Stuttgarter Kickers kam Großaspach am Dienstagabend vor 6451 Zuschauern zu einem 1:1.

 
36 Fotos
Das Gazistadion wird fein gemacht
Baustellen in StuttgartDas Gazistadion wird fein gemacht

Am Fuße des Fernsehturms wird betoniert und gebaggert: Das Gazistadion wird umgebaut. Die Arbeiter legen Tempo vor, denn die Stuttgarter Kickers und der VfB II wollen so bald wie möglich zurück ins eigene Rund.

 
„Diese WM war eine Nummer größer“
Ein Talent der Kickers„Diese WM war eine Nummer größer“

Isabella Marten von den Stuttgarter Kickers hat bei der U 20-Weltmeisterschaft in den USA teilgenommen. Von vier Nachwuchstalenten aus Württemberg war sie die Einzige aus Stuttgart. Im Interview erzählt sie.

 
Heimsieg auf fremdem Rasen
Stuttgarter KickersHeimsieg auf fremdem Rasen

[1] Die Premiere ist gelungen. Das erste „Heimspiel“ im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen hat der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers am Samstag gegen Jahn Regensburg 3:1 (2:1) gewonnen.

 
Stadien neu,  Rasen neu
Kickers und VfB Stuttgart IIHeimspiele in der Fremde

Die Fußball-Drittligisten VfB Stuttgart II und Kickers bestreiten am Samstag ihre ersten Saison-Heimspiele – in der Fremde. Wegen des Umbaus im Gazi-Stadion weicht der VfB nach Großaspach aus, die Kickers spielen in Reutlingen.

 
Die klare Antwort auf die Torwartfrage
Diskussion bei den KickersKlare Antwort auf die Torwartfrage

Bei der 1:2-Auftaktniederlage der Stuttgarter Kickers in Wiesbaden hat der neue Torwart Korbinian Müller keine glückliche Figur gemacht. Das führt zu Diskussionen – bei den Fans. Der Trainer Horst Steffen indes sagt: „Er hat unser Vertrauen.“