Stuttgarter Kickers

Der Sportverein Stuttgarter Kickers e.V. stammt aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch. Im städtischen Gazi-Stadion auf der Waldau, unterhalb des Stuttgarter Fernsehturms, sind die Kickers zuhause. Aktuelle Nachrichten lesen Sie in unserer Themenübersicht zu den Stuttgarter Kickers.

 
Ohne Angst zum Pokalschreck
Kickers in DresdenOhne Angst zum Pokalschreck

Die Stuttgarter Kickers spielen am Samstag (14 Uhr) in der dritten Liga gegen die Mannschaft von Dynamo Dresden, die zuletzt im Pokal gegen Bochum für Furore gesorgt hat. Allerdings erst in der Verlängerung, was vielleicht ein Vorteil sein könnte.

 
Die Vorschau auf die Dritte Liga
FuPa StuttgartDie Vorschau auf die Dritte Liga

Die Stuttgarter Kickers werden von Pokalschreck Dresden empfangen, der VfB II hat den "kleinen BVB" zu Gast und Großaspach muss gegen Mainz ran. Die Drittliga-Vorschau bei FuPa Stuttgart.

 
U23 der Kickers empfängt Villingen
FuPa StuttgartU23 der Kickers empfängt Villingen

Die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers empfängt am Sonntag den FC 08 Villingen. In der Fußball-Oberliga stecken beide Teams hinten drin. Bei FuPa Stuttgart gibt's den Vorbericht.

 
Die Torshow der 3. Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der 3. Liga

In der 3. Liga verpassen die Stuttgarter Kickers den Sprung auf die Aufstiegsränge, der VfB Stuttgart II dagegen gewinnt und die SG Großaspach verliert. Die Torshow der 3. Liga gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Kickers-Teams teilweise erfolgreich
FuPa StuttgartKickers-Teams teilweise erfolgreich

Während die U23 der Stuttgarter Kickers beim SSV Ulm einen Sieg in der Schlussphase verpasst, gewinnt die U19 ihre Partie locker. Hintergrund-Berichte gibt es auf unserem Portal FuPa Stuttgart.

 
Den Kickers fehlt es an Cleverness
Stuttgarter KickersDen Kickers fehlt es an Cleverness

Beim 2:2 gegen den FC Energie Cottbus sind die Stuttgarter Kickers klar besser, fangen sich aber leichtfertig zwei Gegentore ein – und geben so den möglichen Sieg aus der Hand.

 
Stuttgarter Kickers spielen 2:2 gegen Energie Cottbus
Dritte LigaKickers spielen 2:2 gegen Energie Cottbus

Die Stuttgarter Kickers haben nach der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart II in der Partie gegen Energie Cottbus ein Unentschieden erzielt.

 
Kickers wollen Derby-Scharte auswetzen
Dritte LigaKickers wollen Derby-Scharte auswetzen

Genug Wunden geleckt: Gegen Cottbus wollen die Stuttgarter Kickers wieder punkten. Der SWR streamt die Partie live. Alle Spiele im Vorbericht bei FuPa Stuttgart.

 
Geldstrafe für Michael Zeyer
Stuttgarter KickersGeldstrafe für Michael Zeyer

Michael Zeyer, der Sportdirektor des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers, ist vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Zeyer hatte sich beim Spiel gegen den VfL Osnabrück unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter verhalten.

 
Steffen dreht  an ein  paar Stellschrauben
Kickers gegen CottbusSteffen plant Änderungen

Die Stuttgarter Kickers treffen am Samstag (14 Uhr) in Reutlingen auf Energie Cottbus. Nach dem 1:5 im Drittligaderby beim VfB Stuttgart II plant der Trainer Horst Steffen die ein oder andere Umstellung.

 
Cottbus-Trainer Krämer im Interview
FuPa StuttgartCottbus-Trainer Krämer im Interview

Der FC Energie Cottbus spielt am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. Cottbus-Trainer Stefan Krämer hat die Mannschaft gehörig umgekrempelt und geht jedes Spiel wie ein Endspiel an. Das ganze Interview gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
VfB-Youngster Wanitzek Spieler des Spieltags
FuPa StuttgartWanitzek "Spieler des Spieltags"

Nach seinem doppelten Treffer im Derby am Wochenende ist VfB-Youngster Marvin Wanitzek zum "Spieler des Spieltags" der 3. Liga gewählt worden. Den Artikel gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Gleiche Position, andere Rolle
Marchese-Ersatz bei den KickersGleiche Position, andere Rolle

Bei den Stuttgarter Kickers fällt Kapitän Enzo Marchese bis zur Winterpause aus. Seine Position im zentralen Mittelfeld soll Marco Gaiser ausfüllen. Nach seinem Startelfdebüt beim 1:5 im Derby gegen den VfB II ist noch Luft nach oben.

 
Die Torshow der Dritten Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der Dritten Liga

5:1 - im Stuttgarter Lokalderby der dritten Liga zeigt der "kleine VfB" mehr Biss und kanzelt die Kickers ab. Wer sonst noch traf - FuPa Stuttgart hat alle Tore des Spieltags.

 
Entscheidender Überraschungseffekt
VfB Stuttgart IIÜberraschungseffekt sitzt

Der VfB Stuttgart II hat im Drittligaderby gegen die Kickers groß aufgetrumpft – und 5:1 gewonnen. Dem erst kurzfristig nominierten Marvin Wanitzek gelangen dabei zwei Tore.

 
Die   Kickers und  der fehlende Derbycharakter
1:5-Klatsche gegen den VfB IIKickers nehmen das Derby nicht an

Die Stuttgarter Kickers haben das Drittliga-Derby gegen den VfB II einfach nicht angenommen – und am Ende auch in der Höhe 1:5 verloren. „Wir haben nicht gut verteidigt“, sagte der Trainer Horst Steffen.

 
44 Fotos
Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter
Stuttgarter Derby 3. LigaKickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

[2] Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.

 
VfB II gewinnt 5:1 gegen die Kickers
Minutenprotokoll zum NachlesenVfB II gewinnt Stuttgart-Derby 5:1

In Großaspach treffen am Samstag in der 3. Liga der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers aufeinander. Mit 5:1 entscheidet der VfB II das Derby deutlich für sich.

 
Vorschau auf das Drittliga-Derby
FuPa StuttgartVorschau auf das Drittliga-Derby

An diesem Samstag stehen sich in der 3. Liga in Großaspach der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers gegenüber. Die Vorschau zum Derby gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Dem Derby fehlt die Atmosphäre
VfB Stuttgart II gegen KickersDem Derby fehlt die Atmosphäre

Am Samstag (14 Uhr) steigt in Aspach das Drittliga-Derby VfB Stuttgart II gegen die Kickers. Weil die VfB-Profis fast zeitgleich in der Bundesliga antreten und nicht zuletzt der Lokführerstreik den Fans die Anreise erschwert, werden deren Unterstützer nur spärlich in die Mechatronik-Arena kommen.