An diesem Dienstag will der VfB Stuttgart seinen leichten Aufwärtstrend nach dem Sieg über Hertha BSC fortsetzen. Die Gesamtbilanz gegen die Wölfe ist positiv, doch die Partie bei den Niedersachsen bietet stets einiges an Brisanz.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat im Tanz mit den Wölfen zumeist die Kontrolle behalten – in bislang 46 Pflichtspielen gingen die Stuttgarter 22-mal als Sieger hervor, siebenmal trennten sich die Clubs unentschieden, 17-mal jedoch bissen die Wölfe bei den Roten empfindlich zu.

 

Die Torbilanz liegt bei 70:68 knapp für den VfB, was beweist, dass die Spiele der beiden Kontrahenten häufig eng sind. Allerdings gab es auch schlimme Klatschen für die Wölfe vom VfB, auf der anderen Seite hat auch der VfL Wolfsburg die Roten schon heftig düpiert.

Wir haben in unserer Bildergalerie die wichtigsten Stationen zusammengestellt. Mehr Zahlen, Daten und Fakten finden Sie hier in unserem Datentool.