Einbruch in Zahnarztpraxis Geräte für 100 000 Euro gestohlen

Einbrecher hatten im Rems-Murr-Kreis ein ungewöhnliches Ziel: Sie stiegen in eine Zahnarztpraxis in Waiblingen ein. Dort stahlen sie nicht nur Bargeld, sondern auch wertvolle medizinische Ausrüstung.
Waiblingen - Einen ungewöhnlichen Einbruch meldet die Polizei aus Waiblingen (Rems-Murr-Kreis): In der Nacht zum Dienstag wurde dort in einer Zahnarztpraxis eingebrochen. Unbekannte stiegen in die Praxis in der Bahnhofstraße ein und stahlen neben Geldkassetten mit einem dreistelligen Betrag auch medizinische Geräte im Wert von etwa 100 000 Euro.
Offenbar versuchten die Täter auch vergeblich, in eine weitere Arztpraxis im selben Haus einzudringen. An deren Türe stellte die Polizei entsprechende Spuren fest. Sie bittet nun um Hinweise an 0 71 51/95 00.
Unsere Empfehlung für Sie

Bundesverdienstkreuz für Konrad Hofer Jahrzehnte für mehr Verkehrssicherheit in der Stadt
Konrad Hofer aus Schorndorf hat 10 000 Jugendliche durch die Führerscheinprüfung gebracht – und mindestens genauso viele Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert.

Zahl der Straftaten sinkt 2020 war auch für Langfinger kein gutes Jahr
Die Zahl von Diebstählen und Einbrüchen hat im Rems-Murr-Kreis abgenommen – ob die Corona-Pandemie dafür verantwortlich ist, bleibt fraglich. Eine andere Straftat hat dagegen Hochkonjunktur.

Prozess gegen Mann aus Kernen Balkon-Party im Lockdown kommt teuer
Ein 28-Jähriger aus Rommelshausen will nur seinen Ersatzschlüssel bei den Eltern abgeholt haben – zwei Beamte sagen dazu anderes und das Gericht bestätigt den Strafbefehl zur Grillaktion im Mai.

Feuer in Fellbach Brand auf dem Gelände eines Autohauses - Trafo fängt Feuer
Aufregung am frühen Dienstagmorgen in Fellbach: Dort hat auf dem Gelände eines Autohauses ein Trafo Feuer gefangen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Zigtausende Euro Schaden Schneeglätte im Rems-Murr-Kreis fordert Tribut
Schnee und Eis auf den Straßen haben am Wochenende zu mehreren Unfällen im Rems-Murr-Kreis geführt. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden an den Unfallautos ist beträchtlich.

Schorndorf im Rems-Murr-Kreis 79-Jähriger tot aufgefunden – Verbrechen vermutet
In Schorndorf ist ein Senior tot aufgefunden worden – einen halben Tag nach dem letzten Kontakt zu Angehörigen. Ein Sprecher erklärt, warum die Polizei erst neun Tage später mit dem Fall an die Öffentlichkeit ging.