Wegen eines massiven Wasseraustritts ist die Feuerwehr am Donnerstagmittag zu einem Hotel in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Beim Einsatz stellen die Feuerwehrleute auch noch eine erhöhte Gaskonzentration fest.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag wegen eines Wasserschadens zu einem Hotel in der Kopenhagener Straße in Stuttgart-Mitte ausgerückt. Während des Einsatzes wurde eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt, sodass die Feuerwehr sowohl abpumpen als auch belüften musste.

 

Wie Daniel Anand, Sprecher der Stuttgarter Feuerwehr, berichtet, löste die Brandmeldeanlage des Hotels gegen 12.30 Uhr aus. Die Feuerwehr eilte mit zwei Löschzügen zum Hotel und stellte im dortigen Keller einen massiven Wasseraustritt fest. Auch die Polizei rückte mit einer Streife zur Kopenhagener Straße aus, konnte den Ort des Geschehens allerdings gleich wieder verlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen indes, das Wasser aus den betroffenen Räumen zu pumpen. Währenddessen stellten Feuerwehrleute fest, dass im Keller eine erhöhte Gaskonzentration herrschte. Daraufhin wurde ein sogenanntes Löschunterstützungsfahrzeug LUF angefordert, mit dem die Räumlichkeiten belüftet wurden. Der Einsatz war gegen 15.30 Uhr beendet. Informationen zum entstandenen Schaden liegen nicht vor.