Richtig gutes Eis gibt es nicht nur in Stuttgart. Auch in den umliegenden Landkreisen werden leckere und ungewöhnliche Sorten angeboten – oft in Bio-Qualität. Dort werden auch Veganer und Laktoseintolerante fündig. Eine Übersicht.

Stuttgart und Region: Julia Bosch (jub)

Sommerzeit ist Eisdielen-Zeit: Für alle, die mehr als das klassische Vanille- oder Schokoeis in der Waffel haben wollen, haben wir uns auf die Suche nach besonderen Eisdielen in der Region gemacht. Ein Überblick für Eis-Liebhaber. 

Wir haben einige Eisdielen in den Landkreisen rund um Stuttgart gefunden, die auf irgendeine Weise besonders sind. Zum Beispiel, weil sie Preise für ihr Eis gewonnen haben. Weil sie ungewöhnliche Sorten verkaufen. Weil nicht nur das Eis selbst, sondern auch die Verpackungsmaterialien komplett bio sind. Oder weil rund die Hälfte der angebotenen Sorten vegan ist.

Es lohnt sich also, mal einen Ausflug in die Region zu machen und dort die Eisdielen auszuprobieren. Und bestimmt ist eine davon auch in Ihrer Nähe. Schauen Sie sich unsere Bildergalerie an.