Die Hintergründe eines eskalierten Streits zwischen zwei Gruppen in der Nacht zum Montag in Zuffenhausen sind noch unklar. Zu den beiden miteinander verfeindeten Schuss-Cliquen in der Region Stuttgart sollen sie nicht gehören.

Lokales: Wolf-Dieter Obst (wdo)

Wieder Gruppengewalt in Zuffenhausen – doch offenbar hat die Auseinandersetzung unter erwachsenen Männern mit zwei Verletzten nichts mit der Fehde schießwütiger Gruppierungen zu tun. „Hierfür gibt es bisher keine Hinweise“, sagt Polizeisprecher Stephan Widmann. Allerdings gibt es auch wenig Erkenntnisse über die Hintergründe des Streits, der sich in der Nacht zum Montag in der Adestraße abgespielt hat. Anwohner hatten die Polizei am Sonntag gegen 23.10 Uhr alarmiert, während sich offenbar zwei Gruppen eine Schlägerei lieferten. Dabei soll auch mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden sein.

 

Zwei Beteiligte werden ärztlich behandelt

Die Polizei nahm noch in der Nacht sechs mutmaßliche Beteiligte im Alter zwischen 21 und 40 Jahren fest. Einer von ihnen konnte nach kurzer Flucht in der Strohgäustraße dingfest gemacht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen vier Männer ein Duo angegriffen haben. Die beiden 21- und 32-jährigen Opfer mussten mit Verletzungen ärztlich behandelt werden. Der Einsatz der Polizei war am Montag gegen 4 Uhr weitgehend beendet. Die sechs Verdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und am Ende wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Beteiligten sind noch nicht abgeschlossen.