Nach dem gewaltsamen Tod eines achtjährigen Jungen in Freiburg ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Doch noch gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen.

Freiburg - Nach dem gewaltsamen Tod eines Achtjährigen in Freiburg suchen Dutzende Polizisten nach dem Täter. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Auch am Abend gab es bei der Polizei keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Bei der Suche nach dem Unbekannten seien die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen.

 

Die Beamten verteilten am Dienstag Flugblätter mit einem Foto des Jungen und riefen mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Achtjährigen am Montag in einem Bach gefunden.

Die Polizei bildete aus mehr als 50 Beamten eine Sonderkommission. Ermittelt werde in alle Richtungen, hieß es. Ob es sich um ein Sexualdelikt handele, werde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt.

Am Fundort waren am Montag Spuren gesichert worden. Diese müssten nun ausgewertet werden. Zuletzt war der Achtjährige am Sonntagabend mit anderen Kindern auf einem Spielplatz gesehen worden. Die Leiche lag in einem weiter entfernten Stadtteil.