Nach bisher drei Heimniederlagen im neuen Jahr hat Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II erstmals auf eigenem Platz gepunktet. Gegen den FC Homburg gelingt Eric Hottmann kurz vor Schluss der 2:2-Ausgleich. Am Mittwoch geht’s weiter.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Es hat wieder nicht zum Heimsieg gereicht: Aber nach drei Niederlagen auf eigenem Platz im Fußballjahr 2021 ist der auswärts so starke Regionalligist VfB Stuttgart II immerhin ein 2:2 (1:2) gegen den FC 08 Homburg gelungen. Der eingewechselte Stürmer Eric Hottmann erzielte mit einem Kopfball den Ausgleich acht Minuten vor dem Ende. Die Flanke hatte mit Linksverteidiger Florian Kleinhansl ebenfalls ein Joker beigesteuert. „Wir haben das Spiel durch individuelle Nachlässigkeiten aus der Hand gegeben, dann aber mit einem schönen Tor den verdienten Ausgleich erzielt. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden“, sagte VfB- Trainer Frank Fahrenhorst.

 

Al Ghaddioui spielt 45 Minuten

Sein Team hatte einen Blitzstart erwischt und ging nach fünf Minuten durch Jose-Enrique Rios-Alonso in Führung. Noch vor der Pause drehte Homburg – mit Ex-VfB-Spieler Mart Ristl im Mittelfeld – die Partie. Der Ex-Waldhöfer Jannick Sommer (38., Foulelfmeter und 40.) traf zweimal. In der Halbzeit musste Profileihgabe Hamadi Al Ghaddioui für Marco Wolf Platz machen.

Viele Chancen gab es nach der Pause nicht. Eine aber nutzte der 21-jährige Hottmann. Die nächste Chance für den ersten Heimdreier 2021 bietet sich am Mittwoch (14 Uhr) gegen den TSV Steinbach Haiger.

Aufstellung VfB II

Schock – Rios-Alonso (64. Maglica), Aidonis, Stein (75. Kleinhansl), Kober (63. Hottmann)– Richter, Mack, Michel (46. Weil), Kober – Sankoh, Al Ghaddioui (46. Wolf).

Wir haben einige Spielszenen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!