Ein 69-Jähriger aus Esslingen soll an der Attacke auf einen Polizisten beteiligt gewesen sein. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.

Stuttgart - Über einen Monat nach der Attacke auf einen Polizisten bei einer Demonstration gegen Stuttgart 21 haben die Ermittler einen vierten Tatverdächtigen ausfindig gemacht. Der 69 Jahre alte Mann aus Esslingen bestreitet die Vorwürfe, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

 

Am Donnerstag wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Es seien Beweismittel sichergestellt worden. Der Mann wird nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Die Ermittler verdächtigen zudem eine 17 Jahre alte Frau sowie zwei weitere Männer im Alter von 38 und 49 Jahren, an der Attacke beteiligt gewesen zu sein. Der 49-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Die anderen sind alle auf freiem Fuß. Der Polizist war bei dem Angriff schwer verletzt worden.