Nach Einbruch in Schnellrestaurant Polizei schnappt vier Verdächtige in Leonberg

Nach dem Einbruch in ein Schnellrestaurant in Leonberg, bei dem die Täter einen Tresor erbeuteten, hat die Polizei im Rahmen einer Fahndung vier Verdächtige in einem Industriegebiet erwischt.
Leonberg - Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen im Rahmen einer Fahndung vier Männer festgenommen, die kurz zuvor in ein Schnellrestaurant in der Neuen Ramtelstraße in Leonberg-Ramtel (Kreis Böblingen) eingebrochen sein sollen. Laut Polizei sollen die Verdächtigen dabei einen Tresor mit mehreren Tausend Euro Bargeld gestohlen haben.
Die zunächst unbekannten Täter sollen gegen 2.10 Uhr in das Schnellrestaurant eingedrungen. In einem Büroraum entdeckten sie den Tresor, den sie vermutlich mit einem vorgefundenen Hubwagen durch den Hintereingang ins Freie schoben, ihn in ein Fahrzeug wuchteten und flüchteten.
Ein Zeuge beobachtete die Unbekannten bei der Flucht und alarmierte die Polizei. Unterstützt von benachbarten Revieren, leitete das Polizeirevier Leonberg eine Fahndung ein. Beamte entdeckten das mögliche Fluchtfahrzeug im nahegelegenen Industriegebiet Hertich.
Verdächtigen mit Wärmebildkamera gefunden
Nachdem die Beamten in dem Fahrzeug mutmaßliches Tatwerkzeug festgestellt hatten, erkannte die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit der Wärmebildkamera einen Flüchtenden, der sich verstecken wollte. Einsatzkräfte am Boden nahmen den Mann vorläufig fest.
Die Beamten fanden außerdem den Tresor in einem Werkstattraum und nahmen bei der Durchsuchung des Gebäudekomplexes drei weitere Tatverdächtige fest. Die vier Männer im Alter zwischen 24 und 37 Jahren wurden einem Haftrichter vorgeführt. Während die beantragten Haftbefehle gegen drei von ihnen in Vollzug gesetzt und die 26, 31 und 37 Jahre alten Tatverdächtigen in Gefängnisse eingewiesen wurden, kam der 24-Jährige gegen Auflagen wieder auf freien Fuß.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Leonberg Schleuderfahrt endet an einer Hauswand
In Leonberg ist ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zum Sonntag auf glatter Straße zu schnell unterwegs. Er rutscht, verliert die Kontrolle und kollidiert mit einer Hauswand.

Streit in Leonberg eskaliert Jogger soll Autofahrer angespuckt und attackiert haben
Ein Autofahrer und ein Jogger sind am Mittwochmorgen in Leonberg offenbar in Streit geraten. Dabei soll der noch unbekannte Jogger den Autofahrer bespuckt und attackiert sowie dessen Auto beschädigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Corona-Verstoß in Sindelfingen Zwei Frauen wehren sich gegen Polizeikontrolle
Zwei Frauen halten sich am Donnerstagabend am ZOB in Sindelfingen ohne den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz auf. Bei der anschließenden Kontrolle eskaliert die Situation.

Vaihingen an der Enz Zwei Verletzte nach Auffahrunfall – Welpe dank Sicherung unverletzt
Auf einer Landesstraße zwischen Kleinglattbach und Ensingen kommt es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Glück im Unglück hat dabei ein kleiner Hundewelpe.

Schönaich Gesundheitliche Probleme – Fahrer baut zwei Unfälle an einem Tag
Ein 58-Jähriger hat offenbar wegen gesundheitlichen Problemen gleich zwei Unfälle an einem Tag in Schönaich gebaut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Geschädigten.