Schrecklicher Vorfall in der Region Stuttgart: Am Donnerstagmorgen stirbt ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Esslingen. Wie geht es den anderen Bewohnern des Hauses?

Esslingen - Ein 27 Jahre alter Mann ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Wohnungsbrand in der Pliensaustraße in Esslingen ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde der Integrierten Leitstelle kurz nach 3 Uhr morgens ein Feuer im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zum Brandort aus. Als die Floriansjünger eintrafen, hatten alle Personen – bis auf den 27 Jahre alten Bewohner der betroffenen Wohnung – bereits das Haus verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus seiner stark verrauchten Wohnung bergen. Die übrigen Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, betreut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.