Das Public Viewing des EM-Spiels Deutschland gegen Nordmazedonien war das Warmlaufen, am Sonntag folgen die Finals: Der SV Leonberg/Eltingen lädt alle Handball-Fans erneut zum gemeinsamen Gucken ins Sportzentrum.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen laden alle Sportfans wieder in ihr Wohnzimmer im Sportzentrum ein: Der Club veranstaltet an diesem Sonntag das zweite Public Viewing im Rahmen der Handball-EM. Klar dabei ist, dass die deutsche Nationalmannschaft spielen wird – ob sie im Finale antritt oder im Spiel um Platz drei, das wird erst an diesem Freitagabend entscheiden, wenn das Halbfinale gegen Dänemark (20.30 Uhr/ZDF) gespielt ist.

 

Die Türen des Sportzentrums Leonberg zum Public Viewing öffnen sich um 14.30 Uhr, auf einem zehn Quadratmeter Großformatbildschirm werden per Beamer dann sowohl das kleine (ab 15 Uhr) als auch das große EM-Finale (ab 17.45 Uhr) live übertragen. Die Handball-Abteilung des Clubs hatte bereits das Gruppenspiel Deutschland gegen Nordmazedonien als Public-Viewing-Veranstaltung organisiert.

„Unser deutsches Team hat eine Euphorie ausgelöst und wir wollen auf dieser Welle den Handball weiterhin einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und freuen uns über jeden Sportbegeisterten der kommt“, sagt der Leonberger Handball-Chef Matthias Groß. Selbstverständlich wird kein Eintrittsgeld verlangt, fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Bleibt nur die Frage: Haben die Veranstalter womöglich auch ein paar Flaschen Sekt im Kühlschrank, falls am Sonntag richtig gefeiert werden muss?