Die Leonberger Footballer sind in die Regionalliga aufgestiegen und müssen sich dort behaupten. „Ich traue uns schon einiges zu“, sagt Headcoach Fabian Hoyer vor dem Auftaktspiel gegen die Holzgerlingen Twister.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Der Flecken Piesendorf in der Nähe von Zell am See in Österreich, der knapp 4000 Seelen zählt, dürfte den wenigsten Zeitgenossen etwas sagen. Football-Spielern, die sich auf einem gewissen Niveau bewegen, dagegen wissen mit dem Örtchen etwas anzufangen – dort existiert eine Anlage, die auf die Bedürfnisse dieser Sportart zugeschnitten ist und wo entsprechende Trainingslager angeboten werden. Kürzlich bereiteten sich dort der fünfmalige deutsche Meister Schwäbisch Hall Unicorns sowie die Frauen der Stuttgart Scorpions Sisters (deutscher Meister 2022) vor – und auch die Leonberg Alligators schwitzten im Kraftraum und übten Spielzüge.