Zwei als Hexen verkleidete Personen sollen eine 18-Jährige bei einem Fastnachtsumzug bei Heilbronn über einen mit heißem Wasser gefüllten Kessel gehalten haben. Die Polizei sucht nun nach ihnen.

Eppingen - Nach dem Unfall bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen nahe Heilbronn mit einer schwer verletzten 18-Jährigen sucht die Polizei zwei als Hexen verkleidete Personen. Gegen sie werde wegen fahrlässiger Körperverletzung und möglicher unterlassener Hilfeleistung ermittelt, sagte Polizeisprecher Achim Küller am Montag in Heilbronn.

 

Die eine Hexe einer Gastzunft soll eine 18 Jahre alte Zuschauerin des Nachtumzugs über einen Hexenkessel mit brühend heißem Wasser gehalten haben. Die andere Hexe habe den Kessel geöffnet. Dabei gerieten die Beine der Frau bis zu den Kniekehlen ins Wasser. Die Hexen hätten sie nach dem Unfall mit schweren Verbrühungen zurückgelassen. Sie wurde in eine Spezialklinik gebracht.