Der Fußballbezirk Stuttgart hat entschieden, wo in dieser Saison die Pokal-Endspiele der Männer, Frauen und Junioren stattfinden. Dass sich der nun auserwählte Verein überhaupt beworben hat, darf man ein Stück weit als Überraschung sehen.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Wer kennt den Slogan nicht? Auf der nationalen Fußballbühne ist er unter Spielern und Fans gleichermaßen längst zum geflügelten Wort geworden, und auch der Anhang des VfB hat ihn in dieser Woche erst nach dem 2:0-Coup gegen die Dortmunder Borussia freudetrunken intoniert: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Sollte in diesem Fall heißen: nur zwei Siege noch – jetzt wollen wir ins Pokalfinale. Wo aber fahren die Cupbesten des Bezirks Stuttgart in dieser Saison eigentlich hin? Wo ermitteln sie ihre Gewinner? Auf deren Amateurebene hatten sich diesmal gleich sieben Vereine um die Ausrichterrolle beworben gehabt – nun ist die Entscheidung gefallen, wer am 8. Juni bei der Highlight-Veranstaltung mit insgesamt fünf Endspielen als Gastgeber fungieren darf.