Bei den B-Jugend-Fußballern des SV Fellbach hat der Trainer Christopher Alhaus in Markus Weiß einen neuen Assistenten für die neue Verbandsstaffel-Saison.

FELLBACH - Als die beiden Trainer Christopher Alhaus und Markus Weiß vor gut drei Wochen zum Trainingsbeginn aufriefen, folgten der Einladung gerade einmal drei B-Jugend-Fußballer des SV Fellbach. Geregelte Übungseinheiten waren somit zunächst nicht möglich. In der Ferienzeit, in der Reisen während der Coronapandemie wieder eher möglich sind, steht der Fußball eben nicht unbedingt an erster Stelle. Doch schon in dieser Woche hat sich die Situation für das Fellbacher Trainerduo deutlich verbessert: 16 Spieler waren anwesend. Beim ersten Testspiel am vergangenen Samstag verlor das Verbandsstaffel-Team gegen die Gäste vom 1. CfR Pforzheim mit 1:2, doch Christopher Alhaus war aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte zufrieden mit dem Auftritt der ihm Anvertrauten. Am 14. September, 18.30 Uhr, steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Dann empfangen die Fellbacher Fußballer im Wettbewerb um den Verbandspokal den Ligakonkurrenten Neckarsulmer SU.

 

Markus Weiß ist neu im Trainerteam der B-Jugendlichen

Den ersten Auftritt in der Liga haben die B-Jugendlichen des SV Fellbach dann am 19. September, 11 Uhr, wenn die Mannschaft des FC Esslingen zu Gast sein wird. „Wir wollen in dieser Saison oben mitspielen. Unser Vorteil ist, dass wir in der vergangenen Runde noch mit dem jüngeren Jahrgang gespielt haben und der größte Teil bei uns geblieben ist“, sagt Christopher Alhaus. Sein Assistent Markus Weiß ist zwar neu in seinem Trainerteam, er ist jedoch nicht neu beim SV Fellbach. Anfang dieses Jahrtausends leitete er gemeinsam mit Frank Weinle die Männer des Vereins, Christopher Alhaus war Spieler. Im zweiten B-Jugend-Team arbeiteten die beiden ebenfalls schon zusammen. Nun also möchten sie den U-17-Nachwuchs in der Verbandsstaffel nach vorn bringen. Im Kader stehen in dieser Saison auch einige neue Spieler: Luka Djuric, Ardi Pnishi, Dino Orlandini, Eray Gercekdogan, Luan Dobra und Matteo Bakkes. „Wir haben unseren Kader noch verstärkt und sind sehr zufrieden mit ihm“, sagt Christopher Alhaus.

Evangelos Totsis hat in Denis Ongherth einen neuen Assistenten

Auch bei den A-Jugendlichen des SV Fellbach, die ebenfalls in der Verbandsstaffel starten, gab es einige Veränderungen. Der Trainer Evangelos Totsis hat in Denis Ongherth einen neuen Assistenten bekommen. Der 29-Jährige war zuvor beim TSV Wäldenbronn und beim SV Amstetten tätig. Das neue Trainerduo ist ausgesprochen zufrieden mit der Trainingsbeteiligung: Bis zu 20 A-Jugendliche kann es zu den Übungseinheiten um sich versammeln. Neu im Kader sind Alper Mahsum, Dennis Murtic, Muhammed Avmedoski, Alexandros Chatzipanagiotidis, Skender Godanci, Yasin Kaya, Bartu Kirli oder auch Matija Ognjenovic.

„Wir wollen oben mitspielen“, sagt Denis Ongherth. Am 15. September, 19 Uhr, starten er und Evangelos Totsis mit ihrem Team im Wettbewerb um den Verbandspokal gegen die Gäste des SGV Freiberg. Auf das erste Ligaspiel müssen sie etwas länger warten, da sie am ersten Spieltag frei haben. Am 26. September, 13 Uhr, empfangen die A-Jugendlichen den Verbund der TSG Balingen.

Für die C-Junioren des SV Fellbach um das neue Trainertrio Niklas Metzger, Marc Metzger und Mario Vukadinovic beginnt die Saison in der Landesstaffel am 18. September, 15 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-sv-fellbach-benito-baez-ayala-neu-beim-svf.dc3aa749-add8-4572-9715-67e015165a93.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-3g-regel-die-fussballer-muessen-oefter-testen.99aeb72a-90bd-4baf-8ffe-0a605d0264b8.html