Gewappnet für den Titel: Mit einem hoch verdienten 2:1(0:0)-Sieg über den TSV Ilshofen übernimmt das Team von Trainer Daniel Riffert wieder als Alleinherrscher die Spitze in der Fußball-Landesliga.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Sie mussten alle durchatmen, die Fußball-Freunde des TSV Heimerdingen. Das 2:1 über den TSV Ilshofen war zweifellos verdient, dennoch hing es in der Nachspielzeit am seidenen Faden. Da lag der Ball plötzlich im Tor hinter Lukas Emmrich – und hätte der Assistent an der Seitenlinie nicht seine Fahne ebenso schnell wie deutlich sichtbar in den Himmel gehoben, es wäre der 2:2-Ausgleich für den TSV Ilshofen gewesen. Direkt nach Ausführung des Freistoßes pfiff Schiedsrichte John Köber ab, und nicht nur Daniel Riffert schnaufte tief durch. „Zum Glück wurde auf Abseits entschieden, ein 2:2 wäre verdammt bitter gewesen“, sagte der Heimerdinger Chefcoach, „denn wir waren das gesamte Spiel deutlich überlegen.“