Mit dem 1:0 in Waldstetten werfen die Echterdinger die Zurückhaltung vollends über Bord. Nun soll der große Wurf gelingen. Derweil steht für die Abwehr ein Neuzugang aus Bayern fest.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Was der Fußball an Dramen bieten kann, hat gerade erst das Beispiel Dortmund und Bayern gezeigt. Bekommt nun auch die Fußball-Landesliga ihr Herzschlag- und Baldriantropfen-Finale? Zwischen dem weiter im Gleichschritt von Sieg zu Sieg eilenden Führungsduo TSV Oberensingen und TV Echterdingen verdichten sich die Anzeichen – und spätestens seit diesem Wochenende bläst der Verfolger aus den Goldäckern zum Halali. Nach dem nächsten Last-Minute-Jubelerfolg, diesmal einem 1:0 bei der TSGV Waldstetten, und in Anbetracht von damit unverändert vier Zählern Vorsprung auf die weitere Konkurrenz sagt der Trainer Giuseppe Iorfida: „Wenn wir jetzt nicht mindestens den Relegationsplatz haben, sind wir selten blöd.“ Stichwort Dortmund.