Der Aufstiegsanwärter empfängt am Sonntag einen Club, der aus sportlicher Sicht eigentlich ein Bezirksligist ist. Zeitgleich gastiert der MTV Stuttgart, der Bänderriss Nummer vier verzeichnet, bei einem Halbfinalisten des WFV-Pokals – und das in Bayern.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Zu Beginn dieser Woche hat Manuel Fischer mit Lukas Podolskis Team Streets United die Baller League gewonnen. Ob er dort auch in der neuen Runde dabei ist, muss er sich noch überlegen. Fix ist derweil ebenfalls nicht, dass er Trainer beim Fußball-Landesligisten TSV Weilimdorf bleibt. Es zeichnet sich jedoch eine klare Tendenz ab, was auch der Spielleiter Sahin Durdu bestätigt. Zunächst wollen sie an der Giebelstraße aber Historisches schaffen, der Kampf um Relegationsplatz zwei ist voll im Gange. Hierfür wäre ein Sieg gegen den FC Blaubeuren wertvoll. Genau so elementar wichtig wären drei Punkte für den MTV Stuttgart im Abstiegskampf. Die Truppe von Björn Lorer reist nach Bayern zum TSV Buch.