Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach treten an diesem Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellenführer FC Holzhausen an. Das Hinspiel Ende August ging nur knapp mit 1:2 verloren.

Es wäre fast zu schön gewesen um wahr zu sein – wenn denn der Fellbacher Trainer Ioannis Tsapakidis nach dem 2:1-Erfolg seiner Verbandsliga-Fußballer am Mittwochabend gegen den 1. FC Heiningen an diesem Sonntag, 15 Uhr, der gleichen Startformation das Vertrauen hätte schenken können. Doch für das Auswärtsspiel beim Überraschungstabellenführer FC Holzhausen hat der Innenverteidiger Niklas Weiß bereits abgewunken. Der Schlag aufs linke Knie, den er am Mittwoch erhalten hat, ist nach wie vor schmerzhaft und lässt einen Einsatz am Sonntag nicht zu.

 

Ob Dreier- oder Viererkette ist noch offen

Und ob Ibrahim Njie, der in der 72. Minute wegen Problemen mit den Sprunggelenken vom Platz musste, auflaufen kann, ist noch fraglich. Da trifft es sich gut, dass Benito Baez Ayala, der am Mittwoch aus privaten Gründen hatte passen müssen, in Holzhausen wieder im Aufgebot steht. „Gut möglich, dass wir diesmal hinten nicht mit einer Dreierkette, sondern mit einer Viererkette spielen“, sagt Ioannis Tsapakidis.

Auch in der Offensive gibt es ob der Startaufstellung noch eine ungeklärte Frage: Stürmt Ali Ferati oder Marvin Zimmermann? Beide, sagt der Trainer, seien physisch nicht auf ihrem Topniveau. Man müsse abzuwarten, wer die Belastung vom Mittwoch besser wegstecken könne.

Janik Michel nutzt jede Chance eiskalt

Das Hinspiel Ende August haben die abstiegsbedrohten Fellbacher nur knapp mit 1:2 verloren. Den Siegtreffer erzielte damals die „Holzhausener Tormaschine“ (Ioannis Tsapakidis) Janik Michel in der 84. Minute. Aktuell führt der Stürmer die Liga-Torschützenliste mit 24 Toren an. Allerdings hat Janik Michel in den ersten vier Spielen nach der Winterpause nur einmal getroffen. Eine Tatsache, die den Fellbacher Trainer, der den Offensivmann aus gemeinsamen Reutlinger Tagen gut kennt, freut. Er weiß aber auch, dass der eigentlich unscheinbare Kicker so gut wie jede Chance, die sich ihm bietet, eiskalt nutzt. „Wir werden ihm keine Sonderbewachung zukommen lassen. Wir müssen einfach sauber gegen ihn verteidigen“, sagt Ioannis Tsapakidis vor der Begegnung.

Die SVF-Spieler haben genug Selbstvertrauen

Dass er seinem jungen Team eine Überraschung zutraut, daraus macht er kein Geheimnis. „Jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte“, sagt er. Und nach dem jüngsten Sieg hätten seine Akteure genug Selbstvertrauen getankt, um sich dem Ligaprimus mit breiter Brust entgegenzustellen. Vielleicht trifft am Sonntag ja auch das ein, was Ioannis Tsapakdis vor dem Start in die zweite Saisonphase über die Meisterschaftsaussichten des kommenden Gegners gesagt hat: „Ich glaube, dass der FC Holzhausen noch in ein Loch fallen wird.“ Immerhin: Am Mittwoch hatten Janik Michel und Co. schon mal mit 1:3 beim Tabellenvierten TSV Berg das Nachsehen. Vielleicht ja auch am Sonntag gegen den SV Fellbach? „Wir brauchen die Punkte im Kampf um den Klassenverbleib dringend“, sagt der SVF-Trainer. SV Fellbach: Haug – Ayala, Njie, Müller, Jäkel (Greß), Binner, Parharidis, Hofmeister, Koroll, Domic, Zimmermann (Ferati).