Absteiger SKV Rutesheim verabschiedet sich vor einer ordentlichen Kulisse mit einem 1:1 (1:1) gegen den VfL Pfullingen aus der Fußball-Verbandsliga. Die Hitze macht allen zu schaffen.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Ein guter Schluss ziert alles, sagt man. Legt man nicht allzu strenge Maßstäbe für das Niveau in der Verbandsliga fest, dann war das 1:1 des längst als Absteiger feststehenden Ensembles der SKV gegen die Pfullinger ein zwar leiser, aber angemessener Schlussakkord im Saisonfinale. „Das war ordentlich“, urteilte Trainer Christopher Baake über die Partie, „von der 60. Minute an ist das Spiel langsam ausgeklungen. Aber in der ersten Hälfte sah das gut aus, was mein Team geboten hat.“ Soll heißen: Die Kicker aus Rutesheim konnten nicht mehr, die Akteure aus Pfullingen wollten nicht mehr.