Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps setzt beim WM-Spiel gegen Australien tatsächlich auf den VfB-Profi Benjamin Pavard.

Stuttgart/Kasan - In den letzten Tagen wurde immer wieder darüber spekuliert, nun steht es fest: VfB-Spieler Benjamin Pavard bekommt bei der Fußball-WM 2018 in Russland tatsächlich gleich von Beginn an seine große Chance: Beim C-Gruppen-Spiel am Samstag (12 Uhr) gegen Australien steht der französische Abwehrspieler in der Startelf. Er wird demnach im ersten Spiel der Équipe tricolore auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen.

 

Die Partie Frankreich gegen Australien können Sie hier im Live-Ticker verfolgen.

Personell stehen bei den Franzosen mit Pavard vom VfB Stuttgart und Tolisso von den Bayern zwei Bundesligaspieler in der Startformation. Zudem lässt Trainer Didier Deschamps die Spieler Lloris, Varane, Umtiti, Lucas, Kanté, Pogba, Mbappé und Griezmann auflaufen.

Der Abwehrspieler Pavard hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung hingelegt, die ihn bis ins französische WM-Team gebracht hat. Der Lockenkopf, der im Sommer 2016 nach dem Abstieg der Stuttgarter in die Zweite Liga für vergleichsweise günstige fünf Millionen Euro vom OSC Lille kam, wird mittlerweile längst bei den großen europäischen Clubs gehandelt.

Ob er den Schwaben auch in der kommenden Saison erhalten bleiben wird? Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass auch weitere Top-Verein den 22-Jährigen bei der WM genau beobachten werden.