Ludwigsburg/Nürtingen - Derweil man auf den Countdown fürs Stuttgarter Weindorf wartet, das am 30. August startet, können sich Freunde des schwäbischen Weins auch andere Kommunen schöntrinken. Noch bis zum 26. August dauert die Ludwigsburger Weinlaube, das Nürtinger Weindorf geht vom 17. August bis 3. September.

 

Auf dem Ludwigsburger Rathaushof bietet die Weinlaube neben den kulinarischen Spezialitäten Ludwigsburger Gastronomiegrößen wie Harald A. Neises, Peter Buhl und Andreas Seybold Weine aus führenden württembergischen Weingütern wie Aldinger, Wörwag, Dautel und Graf Adelmann.

In Nürtingen ist das Weindorf auf dem Schillerplatz zu finden und bietet dort neben schwäbischen Klassikern von Maultaschen bis Rostbraten vor allem Salate und Flammkuchen. Dazu werden württembergische, aber auch Weine aus diversen italienischen und österreichischen Anbaugebieten gereicht.