Geschwindigkeitskontrollen in Stuttgart-Wangen Etliche Raser erwischt – trauriger Spitzenreiter extrem schnell

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der B10 bei Stuttgart-Wangen sind der Polizei am Freitagabend viele Raser ins Netz gegangen. Der traurige Spitzenreiter war fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.
Stuttgart-Wangen - Die Polizei hat bei Geschwindigkeitskontrollen auf der B10 bei Stuttgart-Wangen am Freitagabend etliche Verkehrsteilnehmer erwischt, die zu schnell unterwegs waren, der traurige Spitzenreiter fuhr fast doppelt so schnell wie erlaubt.
Wie die Polizei berichtet, fanden die Kontrollen auf der B10 in Richtung Neckarparkdreieck im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 0.30 Uhr statt. Dabei stellten die Beamten insgesamt 302 Verkehrsteilnehmer fest, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h missachteten, darunter waren 14 Fahrer, die so schnell unterwegs waren, dass ihnen nun ein Fahrverbot droht.
„Leider sind die rund 300 Geschwindigkeitsübertretungen innerhalb der vier Stunden ein trauriger Durchschnitt“, erklärt eine Polizeisprecherin, „doch die Geschwindigkeit, mit der der schnellste Temposünder über die B10 gebrettert ist, sehen wir auch nicht alle Tage“. Denn bei ihm zeigte die Tachonadel sogar 157 km/h an und damit fast doppelt so viel wie erlaubt. Ihm drohen nun eine Geldbuße von 680 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Wangen Polizei nimmt zwei mutmaßliche Kokain-Dealer fest
Zwei 22 und 43 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben. Die Polizei nahm beide nach Ermittlungen in Stuttgart-Wangen fest.

Stuttgart-Möhringen 29-jähriger Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer hat auf einer abschüssigen Straße einen Anhänger einzukuppeln versucht und wurde dabei eingeklemmt. Er wurde tödlich verletzt.

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Autokorso gegen Corona-Maßnahmen in Stuttgart Etliche Teilnehmer verstoßen gegen Corona-Regeln
Am Mittwoch haben sich in Stuttgart viele Menschen zu mehreren Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen getroffen. Bei der Abschlusskundgebung im Rahmen eines Autokorsos verstießen etliche Teilnehmer gegen die Corona-Regeln.

Polizeieinsatz in Stuttgart-Zuffenhausen Randalierer schlägt und bespuckt Mitarbeiter in S-Bahn
Am Dienstag verliert ein 40-Jähriger in einer S-Bahn der Linie S4 offenbar die Nerven und schlägt gegen Tür und Fenster des Zuges. Als ein Mitarbeiter ihn anspricht, geht der Randalierer unmittelbar zum Angriff über – und kassiert selbst eine blutige Nase.

Stuttgart-Zuffenhausen Polizeibeamtin wird im Dienst von Frau gebissen
Bei einem Einsatz in Stuttgart-Zuffenhausen ist eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin durch einen Biss verletzt worden. Zuvor hatte die Tatverdächtige ihren Lebensgefährten gebissen, der die Polizei alarmierte.