Nach all dem Grau ein bisschen Bunt: Der Februar bringt dank Valentinstag und Fasnet Stimmungsaufheller in die Stadt. Und auch so gibt es gute Gründe, sich auf den Monat zu freuen.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

"Es ist wieder Februar. Ich hab gewusst, dass es stimmt. Bin endlich wieder da, wo es beginnt. Auch wenn dich hier fast niemand vermisst. Was wär das Jahr bloß ohne dich?", singt die Band Ok Kid. Ja, es ist wieder Februar und der bringt uns das eine oder andere Highlight und sogar eine fünfte Jahreszeit. Lest selbst:

 

Endlich wieder Fasnet

Von der närrischen Zeit halten nicht alle viel aber die Faschingsmuffel können ja zuhause bleiben! Alle anderen dürfen sich nach mehrjähriger Coronapause wieder auf die fünfte Jahreszeit freuen. In Stuttgart wird der große Umzug, wie üblich, wieder am Faschingsdienstag stattfinden. Und auch in den Clubs und Bars der Stadt sowie in den Narrenhochburgen der Region wird es viele Partys und Umzüge geben. Helau!

Das Goldmarks ist gerettet 

Es war ein Hoffen und Bangen, Gerüchte gingen herum, es wurden „letzte“ Partys gefeiert. Lange war nicht klar, wie es mit dem legendären Club Goldmarks am Charlottenplatz weitergehen wird. Nach langen Verhandlungen zwischen den Stuttgarter Straßenbahnen, Stadtpolitikern, Betreibern und Pächtern steht nun fest: Das Goldmarks bleibt – zumindest bis Ende 2024.

Love is in the Air am Valentinstag

Du liebst ihn? Du liebst ihn nicht? So oder so kommt der Valentinstag jedes Jahr am 14. Februar wieder. Ob du ihn feiern willst oder nicht, ist deine Entscheidung. Stuttgart bietet auf jeden Fall die besten Voraussetzungen für einen romantischen Tag mit deinem Schatz. Denn erst kürzlich hat ein Ranking zum Valentinstag den Kessel zu einer der romantischsten Städte Deutschlands gekürt – so sweet!

In Bad Cannstatt tut sich was 

Bad Cannstatt galt bislang nicht gerade als der schönste Stadtteil Stuttgarts. Besonders der Wilhelmsplatz und die Gegend rund um den Bahnhof gehören nicht zu Stuttgarts Vorzeigeorten, wenn es um attraktive Stadtplanung und Landschaftsarchitektur geht. Doch das soll sich ändern: Wenn es nach der Stadt geht, soll bis 2026 das ganze Quartier aufgewertet werden. Angefangen wird zunächst mit der Schwabenbräu-Passage. Bis Ende 2025 soll die Passage „ein Haus für Soziales, Kultur, Handwerk und mehr werden“. So wünscht sich das die Wirtschaftsförderung. Wir sind gespannt und bleiben dran.

Happy Birthday Fernsehturm!

Nach einer Bauzeit von 20 Monaten ist der Stuttgarter Fernsehturm am 5. Februar 1956 eröffnet worden. Nun wird er am Sonntag, 5. Februar 67 Jahre alt. Wir gratulieren!

Von diesen Orten aus könnt ihr übrigens super den Stuttgarter Fernsehturm anhimmeln >>>

Misik - jetzt in größer 

Koreanisch ist nicht erst seit Kurzem der absolute Schrei im Kessel. Vor allem bei Misik im Stuttgarter Westen essen wir Bibimbap und Co. gerne. Dort gibt es authentische koreanische Gerichte, zubereitet mit Bio-Zutaten und genau der richtigen Portion Heimweh. Das Lokal eröffnet am 8. Februar in neuer und größerer Location in der Vogelsangstraße 18.