Im Stuttgarter Süden besprühen Unbekannte mehrere Autos, Hausfassaden und Klingelschilder mit pinker Farbe und richten dabei einen hohen Schaden an. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Graffiti-Sprayer haben in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Süd mehrere Autos, Hausfassaden sowie Klingelschilder mit pinker Farbe besprüht und dabei immensen Schaden verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, sollen die Täter im Zeitraum zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr mehrere Autos, Hausfassaden und Klingelschilder besprüht haben. Ein Zeuge, der allerdings erst Stunden später die Polizei verständigte, hatte zwei junge Männer beobachtet, die in der Altenbergstraße Fassaden und Autos besprüht haben sollen.

Die beiden Männer waren demnach circa 16 bis 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Beide Verdächtigen waren dunkel gekleidet. Der Schaden wird derzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 an die Polizei zu wenden.