Großeinsatz der Feuerwehr in Backnang Schmorbrand in Biogasanlage fordert Millionenschaden

Der Brand war im Technikraum der Biogasanlage ausgebrochen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer
Der Brand war im Technikraum der Biogasanlage ausgebrochen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Schmorbrand ist am Dienstagvormittag im Technikraum einer Biogasanlage in Backnang ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch es kam zu einem Millionenschaden.

Backnang - Beim Brand einer Biogasanlage im Backnanger Teilort Oberschöntal (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagvormittag ein Millionenschaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 10.40 Uhr im Technikcontainer der Biogasanlage aus. Als die Technik auf Störung ging und sich die Motoren abschalteten, bemerkte man den Schmorbrand und alarmierte die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte eilten mit 41 Mann und sieben Fahrzeugen zum Brandort, zu einem offenen Feuer kam es nicht. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Brandursache zu ermitteln. Der Schaden im Technikraum beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf etwa 1,2 Millionen Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.




Unsere Empfehlung für Sie