Nachdem Frisch Auf Göppingen einen Rechtsaußen aus Österreich verpflichtet hat, gibt es für die neue Saison noch zwei offene Positionen: Im Tor und im Rückraum. Wir nennen den Stand der Dinge.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Der Torhüter-Position kommt im Handball eine überragende Bedeutung zu. Und bei Frisch Auf Göppingen müssen sie für die neue Saison den Abgang von Daniel Rebmann (29) zum Bundesliga-Rivalen VfL Gummersbach kompensieren. Noch steht nicht fest, wer Partner von Marin Sego wird, der bei Frisch Auf noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Der 37-jährige frühere kroatische Nationaltorwart (51 Länderspiele) stand nach seinem Wechsel im Sommer vom französischen Topclub Montpellier HB nach Göppingen lange Zeit in der Kritik, zeigte seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Markus Baur aber aufsteigende Tendenz und dürfte seinen Kontrakt bei Frisch Auf auch erfüllen.