Große Ehre für zwei deutsche Handball-Nationalspieler: Rückraumspieler Juri Knorr und Torwart Andreas Wolff sind in das All-Star-Team dieser EM gewählt worden.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Schöne Wertschätzung für zwei deutsche Handball-Nationalspieler: Andreas Wolff und Juri Knorr gehören zum erlauchten Kreis der besten Spieler dieser Europameisterschaft und stehen im All-Star-Team. Wolff (32) wurde zum besten Torwart gewählt, auf Rückraum Mitte bekam Spielmacher Juri Knorr (23) die Auszeichnung. Beide waren bereits bei der WM 2023 in den Kreis der Besten gewählt worden.

 

Das All-Star-Team komplettieren folgende Spieler: Hampus Wanne (Schweden/Linksaußen), Martim Costa (Portugal/linker Rückraum), Mathias Gidsel (Dänemark/rechter Rückraum), Robert Weber (Österreich/Rechtsaußen), Ludovig Fabregas (Frankreich/Kreis) und Magnus Saugstrup (Dänemark/Abwehr).

Das All-Star-Team wurde auf der Grundlage von über 20 000 Fan-Stimmen und dem Input von Experten der Europäischen Handballföderation (EHF) ausgewählt.

Der wertvollste Spieler (MVP) und der Toptorjäger des Turniers werden nach dem Finale zwischen Dänemark und Frankreich von der EHF bekannt gegeben.