Im Testspiel gegen H2Ku Herrenberg hat sich Linksaußen Daniel Wanner vom Württembergligisten SV Leonberg/Eltingen schwer verletzt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Tiefschlag für die Handballer des SV Leonberg/Eltingen. Vor dem Saisonstart am 23. September bei der HSG Langenau/Elchingen muss das Team aus der Württembergliga einen harten Schlag verkraften. Daniel Wanner zog sich im Test gegen den Liga-höheren Club H2Ku Herrenberg einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie zu. Der Linksaußen war nach dem Wurf bei einem Tempogegenstoß ohne gegnerische Einwirkung so unglücklich auf dem Boden aufgekommen, dass er mit den Knie umknickte. „Das ist ganz bitter für ihn, aber auch für uns“, sagte Trainer Michael Zimmermann, „Daniel war sehr gut drauf und hat in der Vorbereitung einen Schritt nach vorn gemacht.“ Für Wanner ist die Saison damit beendet, der Club sucht intern wie extern nach einem Linksaußen.

 

Die Mannschaft zeigt eine starke Leistung

Im Testspiel verzeichnete der SV Leonberg/Eltingen einen Achtungserfolg gegen die Herrenberger – nach einem Spiel weitgehend auf Augenhöhe stand es am Ende 28:28, obwohl Trainer Zimmermann auf die bewährten Kräfte Philip Schückle, David Zimmermann und Felix Wiederhöft verzichten musste. „Wir haben eine starke Leistung geboten, die uns nach vorn gepuscht hat“, sagte Zimmermann. Lediglich die Verletzung von Daniel Wanner trübte die Stimmung deutlich. jük