Die Handballer des TSV Schmiden, des TV Oeffingen und des SV Fellbach sind am Wochenende bei kniffligen Aufgaben gefordert.

Die Handballer des TSV Schmiden haben sich am vergangenen Sonntag von ihrer besseren Seite gezeigt und ihr Heimspiel gegen die Gäste des TV Weilstetten souverän mit 38:29 gewonnen. Gegen die Mannschaft, die zuvor in heimischer Halle den anderen Absteiger TSV Wolfschlugen deutlich mit 35:28 bezwungen hatte. Benjamin Koch, Trainer des TSV Schmiden, erkennt beim Blick auf die jüngsten Ergebnisse bereits nach dem zweiten Spieltag, wie unberechenbar diese Württemberg-Liga ist. Sein Team war ja auch holprig in diese Runde gestartet: mit einer 26:37-Niederlage bei der MTG Wangen. Am Samstag, 19.30 Uhr, steht bei der SG Lauterstein das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. „Dieser Gegner ist sehr unangenehm zu spielen, aber es ist auch ein Gegner, den wir hinter uns lassen müssen“, sagt Benjamin Koch.