Die Handballer des TV Oeffingen (Württemberg-Liga) und des VfL Waiblingen (dritte Liga) testen ihre Form – es gewinnen die Gäste aus Waiblingen mit 31:25.

Die Handballer des VfL Waiblingen waren am Sonntagnachmittag als Gäste zu einem Trainingsspiel nach Oeffingen gekommen – für deren Trainer Tim Baumgart war es eine Rückkehr nach Hause. Der 40-Jährige hatte Anfang der 1990er Jahre beim TV Oeffingen mit dem Handball begonnen, war später auch beim TSV Schmiden aktiv. Seit der Saison 2016/2017 leitet er die Mannschaft des VfL Waiblingen an, hat mit ihr jüngst den Durchmarsch von der Württemberg-Liga in die dritte Liga geschafft. Der 31:25-Sieg bei seinem Heimatverein war am Sonntag nebensächlich. Viel wichtiger war Tim Baumgart und seinem Assistenten Patrick Rothe die Erkenntnis, dass ihr Team bereit ist für das Abenteuer in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Am Samstag, 19 Uhr, startet der Aufsteiger in der heimischen Rundsporthalle gegen den Verbund des TuS Fürstenfeldbruck in die neue Runde. „Ich hoffe, dass wir da gleich ein Zeichen setzen können“, sagte Tim Baumgart.