Der SV Leonberg/Eltingen unterliegt beim Spitzenreiter der Württembergliga HSG Albstadt mit 25:30 – zeigt aber einen Leistungstrend nach oben. Das Saisonziel ist noch in Reichweite.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Nur die Berufsoptimisten unter den Handball-Anhängern des SV Leonberg/Eltingen hätten namhafte Summen darauf gewettet, dass ihr Team vom Auftritt am Sonntagabend bei Tabellenführer HSG Albstadt zwei Punkte mit nach Hause untern Engelberg bringen würde. Wer nicht darauf gewettet hat, der hat sich das Geld gespart – mit 25:30 (12:14) zogen die Leonberger in der Ebinger Mazmannhalle vor 200 Zuschauer den Kürzeren. SV-Trainer Oliver Cicione allerdings war nach dem Schlusspfiff alles andere als konsterniert. Im Gegenteil. „Wir haben bestimmt 50 Minuten mitgehalten und auf Augenhöhe gespielt“, sagte der Chefcoach, „dass am Ende die individuelle Klasse der HSG den Unterschied ausgemacht hat, war ja irgendwie zu erwarten.“