Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen zeigen sich in der Württembergliga bei der SKV Oberstenfeld in Torlaune und siegen souverän 42:28.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Nach 60 Minuten war das Ergebnis eine klare Angelegenheit: Der SV Leonberg/Eltingen entführte mit einem souveränen 42:28 (20:14) beide Punkte beim SKV Oberstenfeld, dem Schlusslicht der Handball-Württembergliga. „Jeder hat eine gute Leistung gezeigt, das hat mich sehr gefreut und macht mich stolz“, sagte Trainer Christian Auer nach dem Pflichtsieg, „es war eine super Teamleistung.“

 

Allerdings fanden die Leonberger schwer ins Spiel. In den ersten 20 Minuten zog das Auer-Team maximal auf zwei Treffer davon, immer wieder taten sich Lücken in der Deckung auf, die vor allem SKV-Akteur Martin Kienzle (12 Treffer) nutzte. Als die Leonberger aufmerksamer verteidigten, als Torhüter Max Schneider richtig warm gelaufen war (16 Paraden) und der Ball kontinuierlich gut durch die eigenen Reihe lief, wuchs die Toredifferenz zu Oberstenfeld immer weiter an. „Wir hätten schon zur Pause zehn vorne liegen können“, befand Auer, der den gesamten Kader zum Einsatz brachte. Dabei gefiel dem Coach ganz besonders die Vorstellung von Daniel Wanner, der zwölf Tore erzielte. „Er hat sich klasse präsentiert.“ SV Leonberg/Eltingen: D. Wanner (12), Wiederhöft (6), Schückle (6), Neuffer (4/2), P. Wanner (3/1), Zimmermann (2), Nonnenmacher (2), Fischer (2), Klatte (2), Hönig (1), Binder (1), Schneider (1).