Die Gruppe Puls will, dass die Bürger entscheiden, wo der Marbacher Wochenmarkt künftig stattfinden soll. Die anderen Räte wollen das Fass nicht erneut aufmachen – und müssen es wohl auch gar nicht.

Für viel Geld lässt die Stadt Marbach seit 2021 die Fußgängerzone herausputzen. Langsam, aber sicher neigen sich die Arbeiten dem Ende entgegen. Im Frühjahr 2024 sollen die Bagger wieder abrücken. Zurückkehren ins Herzen der Altstadt kann dann der Wochenmarkt, dessen Beschicker in den vergangenen zwei Jahren wegen der Baustelle im Zentrum auf den Parkplatz vor der Stadionhalle ausweichen mussten. Die Gruppe Puls im Gemeinderat macht allerdings ein dickes Fragezeichen hinter das Comeback des Wochenmarkts in der Fußgängerzone – und würde die Entscheidung über den künftigen Standort gerne den Bürgern überlassen.