In Heilbronn haben Unbekannte am Mittwochmorgen – wieder einmal – einen Geldautomaten gesprengt – ohne Erfolg. Der Sachschaden allerdings: rund 90 000 Euro.

Unbekannte haben in Heilbronn einen Geldautomaten gesprengt und sind ohne Beute geflüchtet. An den beschädigten Geldautomaten entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 90 000 Euro. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anwohner des Hauses hatten der Polizei am frühen Mittwochmorgen eine Explosion gemeldet. Die Beamten stellten in der Bank tatsächlich eine Explosion fest und gingen von einer Geldautomatensprengung aus.

 

Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber fahndeten zunächst erfolglos nach den Tätern. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um mindestens drei mutmaßliche Täter, die mit einer bronzefarbenen Limousine mit schwarzem Dach flüchteten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.