Herzogin Kate Sie trägt jetzt auch „Mom Jeans“

Herzogin Kate traf sich im Naturkundemuseum in London mit Grundschülern. Foto: AFP/GEOFF PUGH 8 Bilder
Herzogin Kate traf sich im Naturkundemuseum in London mit Grundschülern. Foto: AFP/GEOFF PUGH

Bye bye, Skinny Jeans! Herzogin Kate trägt jetzt Jeans mit karottigem, verkürztem Bein und hohem Bund – auch bekannt als „Mom Jeans“.

Digital Unit : Theresa Schäfer (the)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

London - Eine Herzogin rennt nicht jedem Trend hinterher – aber auch Herzogin Kate geht mit der Zeit. Offenbar hat sich auch die 39-jährige Herzogin von Cambridge von den schmal geschnittenen „Skinny Jeans“ verabschiedet und trägt jetzt Hosen mit karottigem Bein, verkürzter Länge und einem hohen Bund. Landläufig sind diese Hosen als „Mom Jeans“ bekannt und waren zuletzt in den 1990er Jahren in.

Am Dienstag traf sich Kate im Natural History Museum in London mit einer Gruppe Grundschülern. Sie ließ die Kinder von ihrem eigenen Honig kosten – gemacht von Bienen, die im Garten ihres Landsitzes Anmer Hall leben.

Zu dem Termin kam die dreifache Mutter in einem entspannten Look: Zu der besagten hellblauen „Mom Jeans“ kombinierte sie ihre Veja-Turnschuhe, die sie zum ersten Mal bei einem Schottland-Trip im Mai präsentiert hatte, und ein schlichtes weißes T-Shirt. Einzig ihre puderrosafarbene Jacke war ein hochpreisiges Designerteil: Sie kommt aus dem Hause Chloé.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Darum trägt Kate derzeit oft dasselbe wie Diana

Dass Kate jetzt auch Jeans mit hohem Bund und geradem Bein trägt, ist auch Thema auf Twitter: „Ich bin so froh, dass die Herzogin von Cambridge ihre hässlichen ‚Skinny Jeans’ aufgegeben hat“, schrieb eine Userin.

„Sie ist so toll, dass sogar ‚Mom Jeans’ glamourös an ihr aussehen“, findet eine andere.

Eine soll übrigens überhaupt keine Freundin von Hosen sein: Queen Elizabeth II. Es heißt, die Königin habe es nicht so gerne, wenn die weiblichen Mitglieder ihrer Familie bei offiziellen Terminen Hosen tragen. Das „Hello Magazine“ hat sogar nachgezählt: Angeblich habe die 95-jährige Elizabeth II. bisher nur acht Mal Hosen bei offiziellen Anlässen getragen.




Unsere Empfehlung für Sie