Herzogin Kate trägt Veja Sie steht auf diese nachhaltigen Sneaker

Herzogin Kate steht auf französische Sneaker der nachhaltigen Marke Veja. Foto: AFP/CHRIS JACKSON 7 Bilder
Herzogin Kate steht auf französische Sneaker der nachhaltigen Marke Veja. Foto: AFP/CHRIS JACKSON

Der „Kate-Effekt“ schlägt einmal mehr ein: Diesmal kommt die französische Öko-Marke Veja in den Genuss des royalen Superboosts.

Digital Unit : Theresa Schäfer (the)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Edinburgh - Wenn Herzogin Kate irgendwo auftaucht, schauen Modejournalisten genau hin. Schließlich ist der „Kate-Effekt“ hinlänglich bekannt: Was die Herzogin von Cambridge trägt, ist danach innerhalb von Minuten ausverkauft.

Jetzt hat der royale Superboost die französische Sneakermarke Veja erreicht: Bei einem offiziellen Termin im Rahmen ihrer Schottland-Tour trug Kate Turnschuhe des nachhaltigen und fair gehandelten Herstellers aus Frankreich.

Herzogin Kate kombinierte die weißen Sneaker mit dem goldenen V an der Seite zu einem dunklen Anzug und einem weiß-blau-gestreiften Fischerpullover.

Lesen Sie auch: Kates schönste Schottland-Looks

Im Veja-Onlineshop waren die Turnschuhe danach sofort ausverkauft. Ob Kate jetzt öfter zu den Öko-Tretern greift, bleibt abzuwarten. Hat die 39-jährige dreifache Mutter mal eine Sneakermarke ins Herz geschlossen, bleibt sie ihr üblicherweise treu: Ihre Superga 2750 Cotu trägt Kate seit Jahren immer und immer wieder.

Kate ist übrigens nicht der einzige Royal, der auf die nachhaltigen Sneaker steht – auch ihre Schwägerin Meghan wurde schon in den Schuhen gesichtet.




Unsere Empfehlung für Sie