Im Falle des tödlichen Unfalls auf der B295 zwischen Leonberg und Ditzingen hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart nun einen Sachverständigen beauftragt.

Leonberg - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat einen Sachverständigen damit beauftragt, ein Gutachten im Falle des tödlichen Unfalls auf der B295 zwischen Leonberg und Ditzingen zu erstellen.

 

Bei dem Unfall war am frühen Dienstagabend eine 41-jährige Mutter ums Leben gekommen. Ihr beiden Kinder auf der Rücksitzbank wurden von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug befreit und verletzt in eine Kinderklinik gebracht.

Zuvor war ein Fahrer eines Chevrolets mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit dem Smart der Mutter kollidiert. Der Chevrolet-Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt während ein darauffolgender Fahrer eines Mercedes durch den Aufprall leicht verletzt wurde.

Die Strecke musste für rund fünf Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 38.000 Euro.