Die Polizei sucht Zeugen zu einem illegalen Autorennen, dass sich in der Nacht zum Samstag in Geislingen an der Steige ereignet haben soll. Einer der Raser kracht ins Heck des anderen, der auch sogleich flüchtet.

Ein 37 Jahre alter VW-Fahrer soll sich in der Nacht zum Samstag mit einem bislang unbekannten Autofahrer in Geislingen an der Steige im Kreis Göppingen ein illegales Autorennen geliefert haben. Dabei kam es zu einem Unfall. Die Polizei konnte den 37-Jährigen dingfestmachen, dem Unbekannten gelang die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, hatte eine Passantin gegen 0.20 Uhr per Notruf gemeldet, dass in der Überkinger Straße ein illegales Fahrzeugrennen stattgefunden habe und es zu einem Unfall gekommen sei. Zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers eilten zum Unfallort. Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge lieferte sich ein 37-Jähriger in seinem VW in der Überkinger Straße von der Shell-Tankstelle in Richtung Stadtmitte ein Rennen mit einem bislang Unbekannten. Auf Höhe der Hausnummer 82 soll der 37-Jährige auf das Auto seines Kontrahenten aufgefahren sein. Dieser machte sich aus dem Staub, während der 37-Jährige einen Bordstein überfuhr und gegen einen Felsblock neben der Fahrbahn krachte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer keinen Führerschein hat und zudem betrunken war. Der VW wurde bei dem Unfall stark beschädigt, der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Das Polizeirevier Geislingen sucht nun Zeugen zu dem mutmaßlichen Autorennen sowie zum unbekannten Teilnehmer. Hierbei handelt es sich um ein helles, eventuell silberfarbenes Auto, das durch den Unfall am Rücklicht und Auspuff beschädigt ist, entsprechende Teile blieben an der Unfallstelle zurück. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07331/93270 zu melden.