Sport: Jürgen Frey (jüf)
Weil die Bundesligarunde für Frisch Auf richtig schlecht und für Sie nicht optimal lief?
Ja, auch ich persönlich habe eine sehr schwache Hinrunde gespielt. Ich musste in der WM-Pause den Reset-Knopf drücken, bei Null anfangen und war danach mit der Rückrunde sehr zufrieden. Dass ich mir nicht die besten Chancen für die Nationalmannschaft ausgerechnet habe, lag aber auch daran, dass ich im März bei den Länderspielen gegen Schweden nicht dabei war, obwohl die beiden Linksaußen Uwe Gensheimer und Rune Dahmke ausgefallen waren.
Damals waren für die Linksaußen -Position Matthias Musche vom SC Magdeburg und Michael Allendorfer von der MT Melsungen nominiert worden.
Genau, und dass ich jetzt hinter Uwe Gensheime und Rune Dahmke dabei bin zeigt mir, dass der Bundestrainer meine Leistungen in der Rückrunde honoriert hat. Das ist für mich eine riesige Motivation, weiter hart an mir zu arbeiten und noch mehr Konstanz in meine Leistungen hineinzubringen.
Um dann vielleicht bei der EM im Januar 2018 in Kroatien dabei zu sein?
Das wäre der absolute Traum. Aber ich will nicht zu weit nach vorne schauen. Jetzt steht erst einmal das Länderspiel gegen die Schweiz an. Und nach der Sommerpause möchte ich mit Frisch Auf gut in die Saison starten und eine weitaus bessere Runde spielen, als das in der abgelaufenen der Fall war.
Ihr Göppinger Teamkollege Tim Kneule ist sogar für beide EM-Qualifikationsspiele in dieser Woche nominiert.
Das freut mich riesig für ihn. Auch Tim hat ein bärenstarkes Final Four gespielt und danach seine Form konserviert. Er war ja schon öfter bei der Nationalmanschaft dabei, fiel dann aber vor den großen Turnieren immer durchs Sieb. Tim hätte es verdient mal bei einer EM oder WM dabei zu sein und ich glaube auch, dass er gute Chancen hat.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.frisch-auf-goeppingen-ein-handballer-liebt-den-nervenkitzel.b5912925-b9b1-4747-b7b6-45347e5a41e0.html http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.handball-bundesliga-tvb-stuttgart-rettet-sich.89ef4f14-8d68-43b9-902d-c651cf864e5d.html http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handball-frisch-auf-triumphiert-im-ehf-pokal.eb47d6f5-5f41-449a-a158-cff6446fdf07.html