Es ist ein bewegtes Jahr gewesen in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland und der Welt. In einer Bildergalerie blicken wir auf die vergangenen zwölf Monate zurück.

Stuttgart - Das Jahr 2017 ist zu Ende, und es ist die Zeit für einen Rückblick auf bewegte 365 Tage. In diesen zwölf Monaten hat es viele Anlässe zur Freude, aber auch für Bestürzung und Trauer gegeben.

 

Auf der einen Seite stehen schöne Momente wie die Eröffnung der Elbphilharmonie in Hamburg, der Wiederaufstieg des VfB Stuttgart in die erste Fußball-Bundesliga sowie der Besuch von Prinz William und Herzogin Kate in Baden-Württemberg.

Lesen Sie hier, was sich für Verbraucher 2018 verändert.

Auf der anderen Seite stehen zahlreiche Anschläge nicht nur mit islamistischem Hintergrund, wie etwa bei dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund, viele Naturkatastrophen und Unglücke, die Menschen in Trauer und Bestürzung zurücklassen – wie etwa der katastrophale Großbrand des Grenfell Tower in London und der Brand eines Busses in Bayern mit zahlreichen Toten.

Lesen Sie hier den Jahresrückblick: Katastrophen, spektakuläre Verbrechen und eine Verlobung.

In einer Bildergalerie blicken wir zurück auf die schönen, traurigen, spannenden und unterhaltsamen Momente des Jahres 2017 – und warten auf das, was 2018 bringen mag.