In der Seebruckenmühle setzt Jasmin Kolberg mit ihrer Marimba am nächsten Mittwoch die Musikreihe „Jazz & Music Lounge“ fort.

Lokales: Armin Friedl (dl)

Fern vom Getümmel der Großstadt, ruhig im Grünen, aber doch nicht allzu weit weg von der Metropole – das Siebenmühlental macht es möglich mit den vielen gastronomischen Möglichkeiten direkt neben dem Wanderpfad oder nicht allzu weit weg. Die Seebruckenmühle wird als Eventlocation angepriesen, lädt also ein zu Feiern im großen und kleinen Stil, zu Tagungen und Präsentationen. Und seit dem Herbst 2023 gibt es dort die Reihe „Jazz & Music Lounge“. Das ist nun kein Ort der riesigen Besetzungen, der Rahmen ist intim, man ist ganz nah dran an den Musikern. Claudia Viehrig, Chefin der Eventagentur Weddings & more, und verantwortlich für das Programm: „Ich will hier ein After-Work-Feeling für alle Sinne in einer kleinen, gemütlichen Location in heimeliger Atmosphäre mit Lounge-Charakter schaffen.“

 

Diese enge Bindung zum Publikum schätzen auch die Künstler, deshalb sind hier auch schon gefragte Jazzer aus Stuttgart und Umgebung aufgetreten, genannt seien hier etwa Lorenzo Petrocca, Harald Schwer oder Axel Kühn. Kleinere Formationen wie Die Weidachtaler kommen auch gut unter.

Weiter geht es damit an diesem Mittwoch, 7. Februar, mit der Marimbaspielerin Jasmin Kolberg. Auch sie macht gerne Musik im kleinen Rahmen, etwa in ihrer Wohnung in Steinenbronn. Weiter geht es am 12. Februar mit Latin Jazz. Die Veranstaltungen beginnen immer um 19.30 Uhr. Karten gibt es bei cv@weddings-more.com sowie auf Instagram oder facebook.