Das Beste aus dem StZ-Plus-Archiv: Jennifer Sittler, Tochter des Schauspielers Walter Sittler, ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen – und hatte gerade deswegen zeitweise Probleme, sich im Leben zurechtzufinden.

Reportage: Frank Buchmeier (buc)

Stuttgart - Kurzzeitig sieht es so aus, als würde Jennifer Sittler in die riesigen Fußstapfen ihres Vaters – Walter Sittler hat Schuhgröße 50 – treten: In der ZDF-Schmonzette „Die Wüstenrose“ spielt sie an seiner Seite die Farmerstochter Maris von Salomon. Die Mitschülerinnen am Mörike-Gymnasium sind etwas neidisch auf Jenny, die ihre Sommerferien bei den Dreharbeiten in Namibia verbringt. Doch das war’s auch schon mit der Fernsehkarriere. Jennifer Sittler steht noch bei einigen Schulaufführungen und im Theater Rampe auf der Bühne. Mit Anfang zwanzig ist ihr klar, dass sie nicht für die Schauspielerei geschaffen ist. „Ich fand die vielen Wiederholungen, die der Vorstellungsbetrieb mit sich bringt, zu langweilig und zu anstrengend“, erzählt sie.