Am Freitagnachmittag wird ein verdächtiger Gegenstand im Bereich des Eingangs zum Katharinenhospital gefunden. Entschärfer waren vor Ort, der Bereich war weiträumig abgesperrt.

Aufgrund eines verdächtigen Gegenstandes im Bereich des Eingangs zum Katharinenhospital in der Kriegsbergstraße Stuttgart-Mitte sind zurzeit Entschärfer des Landeskriminalamtes (LKA) vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes sind die Kriegsbergstraße und die Nebenstraßen in diesem Bereich momentan gesperrt. Auch die Notaufnahme musste geräumt werden.

 

Mittlerweile stellte sich heraus, dass der verdächtige Gegenstand, ein Koffer, leer war. Die Polizei hat Entwarnung gegeben.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei mitteilt, wurde der Gegenstand, bei dem es sich wohl um einen Trolley handelt, am Nachmittag gegen 15 Uhr im Bereich des Eingangs entdeckt. Zunächst wurde versucht, durch Lautsprecherdurchsagen den Besitzer des Gegenstandes auszumachen, was jedoch scheiterte. Die alarmierte Polizei verständigte schließlich die Entschärfer vom LKA, die das Objekt zurzeit untersuchen.

Zwischenzeitlich ist der Einsatz beendet.