Mobiliar und Geräte aus dem kürzlich geschlossenen Krankenhaus vom Roten Kreuz in Bad Cannstatt soll Kliniken in der Ukraine zugute kommen. Die Spendenaktion wird vom Klinikum der Stadt zusammen mit der Hilfsorganisation WithU organisiert.

Lokales: Mathias Bury (ury)

Mit der Übernahme der ehemaligen Lungenfachklinik des Sana-Konzerns durch das Klinikum der Stadt steht nun das Krankenhaus vom Roten Kreuz (RKK) in Bad Cannstatt leer. Allerdings noch nicht ganz. Zwar hat das städtische Klinikum neben dem Personal auch einen großen Teil der Ausstattung übernommen, so etwa Ultraschallgeräte, 50 Krankenhausbetten und 20 Spinde für Beschäftigte. Aber noch immer befindet sich einiges an Mobiliar und Gerätschaften in dem Gebäude an der Badstraße. Das soll nun Krankenhäusern in der Ukraine zugute kommen.