Graffiti-Sprayer unterschiedlicher politischer Lager haben Wände einer Schulsporthalle in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville beschmiert. Die Polizei sucht die Täter.

Graffiti-Sprayer unterschiedlicher politischer Lager haben sich offenbar ein „Wortgefecht“ an den Wänden einer Schulsporthalle in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville geliefert. Das jedenfalls vermutet die Ludwigsburger Polizei. In großen roten Lettern und Zeichen sind Hammer und Sichel sowie ein „A“ in einem Kreis zu sehen. Eindeutig Symbole aus dem linken politischen Lager. Außerdem wurden auf eine Wand in blauer Farbe die Worte gesprüht: „Rotfront verrecke“. Unklar ist, wer für die Schmierereien verantwortlich ist. Auch die Höhe des Schadens kann die Polizei nicht beziffern. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Kornwestheim melden, Telefonnummer 0 71 54/1313-0 oder E-Mail: KORNWESTHEIM.PREV@polizei.bwl.de.

 

Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine vor rund einem Jahr war es in Kornwestheim im Februar/März 2022 vereinzelt zu offenkundig russland-feindlichen Schmierereien gekommen.