Kein großes Wachstum, aber die konjunkturellen „Verwerfungen“ gut abgefedert: Der Vorstand der Kreissparkasse Waiblingen sieht das eigene Bankunternehmen gut aufgestellt und als verlässlicher Berater mehr denn je gefragt.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der geopolitischen Krisen sind im Rems-Murr-Kreis nach wie vor spürbar. Auch das fünftgrößte Sparkasseninstitut Baden-Württembergs ist im vergangenen Jahr davon nicht verschont geblieben. „Auch uns halten die konjunkturellen Entwicklungen in Atem“, räumt Uwe Burkert ein, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Waiblingen. „Aber wir konnten die Verwerfungen gut abfedern.“ Im zweiten Jahr hintereinander hat die SWN mit einer Bilanzsumme von mehr als zehn Milliarden Euro abgeschlossen und man rechnet mit einem Betriebsergebnis in fast dreistelliger Millionenhöhe.